Allgemeine Geschäftsbedingungen
Abschluss des Vertrages
Wird ein Zimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet den Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus.
- Verpflichtung des Gastwirtes ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten.
- Verpflichtung des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Zimmers zu bezahlen.
Corona-Pandemie
Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus): 1.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Reiseleistungen durch die jeweiligen Leistungserbringer stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden. Rückzahlungen bei Einschränkungen, wie nicht zugänglichen Bereichen (z.B der Therme)oder beschränkter Aufenthaltsdauer, sind ausgeschlossen.“ 1.2. Der Reisende erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen der Leistungserbringer bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen zu beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen die Reiseleitung und den Leistungsträger unverzüglich zu verständigen. Denn einen harten Ausschluss von jeglicher Haftung oder Minderung wird nicht wirksam vereinbar sein.
Stornierungsklausel
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 8 Wochen vor dem Anreisetermin möglich. Bei späterem Rücktritt sind 80%, bei Nichtanreise 90% des vertraglich vereinbarten Preises zu entrichten. Bei vorzeitigem Abbruch werden 100% in Rechnung gestellt. Im Fall einer durch Mieter und Vermieter bestätigten Umbuchung auf einen anderen Zeitraum, gelten jedoch die gesetzlichen Bestimmungen des § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr.9 BGB. Diese besagen, dass bei Gastaufnahmeverträgen bzw. Beherbergungsverträgen kein Widerrufsrecht besteht. Ein Recht auf eine Umbuchung seitens des Mieters besteht nicht und wird bei Anfrage durch den Mieter generell abgelehnt.
An- und Abreise
Sie können am Anreisetag Ihr Appartement ab ca. 13.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag haben Sie das Appartement bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Bitte verständigen Sie uns im Falle einer Spätanreise nach 21.00 Uhr. Geringe Abweichungen von Programmpunkten, Preis-Änderungen vorbehalten.
Haftung
- Der Gast haftet für alle Schäden, die durch Ihn selbst entstehen. Diese Schäden müssen binnen 7 Tage nach Abreise schriftlich dem Gast bekannt gegeben werden und infolge dessen in Rechnung gestellt werden.
- Bei Verlust oder Beschädigung der an den Gast übergebenen Appartementschlüssel, behält sich das Haus Heidelerche vor, einen Betrag in Höhe von Euro 70.- zu verlangen.
- Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung des Appartements, führt zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.
- Wird das Haus Heidelerche durch höhere Gewalt in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist das Haus Heidelerche verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.
- Das Haus Heidelerche haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung.
- Das Haus Heidelerche haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
- Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgerecht und verkehrsüblich erbracht, so kann der Gast Nachbesserung verlangen.
- Der Gast ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und einen eventuell auftretenden Schaden gering zu halten.
- Der Gast ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich dem Haus Heidelerche mitzuteilen. Kommt der Gast diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
Zahlungsmoeglichkeiten
Der Zahlungsbetrag kann vorab überwiesen werden oder bei Anreise vor Ort bezalht werden.
Bankverbindung
Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dbg. BLZ: 25850110
Kontonummer: 13001045, Gabriela Kastens
IBAN: DE07258501100013001045, BIC: NOLADE21UEL
Beschwerde- und Schlichtungstelle ERV Versicherung:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632, 10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
Fax: 08003699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Homepage: https://wwww.versicherungsombudsmann.de
Besondere Hinweise
- Tiere dürfen vom Gast nur in vorheriger Absprache mit dem Haus Heidelerche mitgebracht werden.
- Der Gast hat für ausreichendes Lüften Sorge zu tragen und zwar in der Weise, dass während der Heizperiode, ein 5-10 Minuten dauerndes Lüften des Wohnbereiches täglich zu erfolgen hat die Heizung ist in diesem Zeitraum auszustellen! Ansonsten sind die Fenster geschlossen zu halten. Ausnahme sind Tage an denen kein Heizen erforderlich ist.
- Bei Rückgabe des Appartements ist dieses in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein, Fenster verschlossen und Heizung abgestellt. Ist das gesamte Geschirr nicht sauber abgewaschen, verlangen wir eine Entlohnung von 15 €.
- Bei Therme-Plus Buchungen können Sie die Therme unbegrenzt nutzen.